Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Camps für Kinder und Jugendliche in der Schweiz

In den Kovive-Camps erleben Kinder und Jugendliche Spass und Abenteuer. Dank den Aspekten Förderung, Bildung, Betreuung, Gesundheit und Bewegung erhalten die Teilnehmenden auch die Chance, sich weiterzuentwickeln und nachhaltig etwas fürs Leben zu lernen.

Da viele Kinder und Jugendliche über mehrere Jahre an Kovive-Camps teilnehmen, können sie gezielt abgeholt und dort gefördert werden, wo der grösste Nachholbedarf besteht. Die gezielte Förderung ist auch ein grosses Plus für die Fachleute der sozialen Arbeit, ergänzen doch die Inputs über die Kovive-Camps die Entwicklung ihrer Schützlinge wirkungsvoll und nachhaltig.

Kovive-Camps 2021

Das Kovive-Campangebot 2021 ist aktuell in Vorbereitung. Alle Informationen, inkl. Camp-Broschüre und -Flyer zu den Frühlings-, Sommer- und Herbstcamps 2021 sowie das aktualisierte Schutzkonzept werden hier im Frühling veröffentlicht.

Kovive-Camps 2020

Corona zum Trotz konnten die Kovive-Kinder und -Jugendcamps 2020 – unter Einhaltung der Schutzmassnahmen – mit Erfolg im Sommer und Herbst durchgeführt werden. 235 Kinder und Jugendliche erhielten gezielte Förderung und erlebten unbeschwerte Momente.

Kontakt und weitere Auskunft

Beatrice Trinkler

Camps für Kinder und Jugendliche

041 249 20 93

beatrice.trinkler@kovive.ch

Veronika Bayer

Camps für Kinder und Jugendliche

041 249 20 82

veronika.bayer@kovive.ch