Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Camps für Kinder und
Jugendliche in der Schweiz

In den Kovive-Camps erleben Kinder und Jugendliche Spass und Abenteuer. Dank den Aspekten Förderung, Bildung, Betreuung, Gesundheit, Bewegung sowie Sucht- und Gewaltprävention erhalten die Teilnehmenden auch die Chance, sich weiterzuentwickeln und nachhaltig etwas fürs Leben zu lernen.

Da viele Kinder über mehrere Jahre an Kovive-Camps teilnehmen, können sie gezielt abgeholt und dort gefördert werden, wo der grösste Nachholbedarf besteht. Die gezielte Förderung ist auch ein grosses Plus für die Fachleute der sozialen Arbeit, ergänzen doch die Inputs über die Kovive-Camps die Entwicklung ihrer Schützlinge wirkungsvoll und nachhaltig.

Unsere Angebote 2018

Die Kovive-Campsaison startet wieder Ende März 2018.

Die tollen bewährten und neuen Angebote für Frühling, Sommer und Herbst finden Sie ab Mitte Januar hier auf dieser Website und in unserer Broschüre, die ab Mitte Januar erhältlich ist.

«Während dem Camp gab es immer wieder Momente in denen ich spürte, dass wir die Kinder glücklich machen konnten. Das motiviert mich, weiterhin Camps zu leiten.»

Jonas Fürstenberger, Lagerleiter

Kontakt und weitere Auskunft