Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Freiwilligen-Engagement

Engagiere dich als Freiwillige*r in einem Kovive-Camp und ermögliche armutsbetroffenen und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Schweiz unvergessliche Ferien.

Möchtest du dich für einen guten Zweck engagieren und bist motiviert, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt für einen Freiwilligen-Einsatz in den Kovive-Camps!

Engagiere dich als...

  • Haupt- oder Campleiter*in
  • Köchin/Koch
  • Fotograf*in

Mögliche Einsätze

  • Freiwilligeneinsatz
  • Zivildienst

Für folgende Kovive-Ferienlager suchen wir dringend freiwillige Campleitende:

Abenteuer Natur

Ort: Beatenberg, BE
Datum: Samstag, 23. Juli bis Samstag, 30. Juli 2022

Zirkuszauber

Ort: Betschwanden, GL
Datum: Sonntag, 24. Juli bis Samstag, 30. Juli 2022

Spiel und Spass

Ort: Flühli bei Sörenberg, LU
Datum: Samstag, 30. Juli bis Samstag 6. August

Flusspirat*innen

Ort: An der Thur, Ausgangsort Andelfingen ZH
Datum: Sonntag, 7. August bis Samstag, 13. August 2022

Als Kovive-Freiwillige*r in unseren Ferienlagern kannst du mitgestalten und mitbestimmen. Als Teil eines engagierten Campleitenden-Teams bringst du deine pädagogischen, organisatorischen, administrativen oder kreativen Talente proaktiv in den Camp-Alltag ein. Mit deinem Engagement trägst du zu einem einzigartigen Freizeiterlebnis für benachteiligte Kinder in der Schweiz bei. Dabei sammelst du wertvolle Erfahrungen und erweiterst deinen Horizont. Als freiwillige*r Kovive-Fotograf*in darfst du dich zudem darüber freuen, dass deine Bilder via verschiedener Kovive-Kanäle und -Materialien veröffentlicht werden, so z.B. in unserem Jahresbericht. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit von Kovive und den Kovive-Förderangeboten.

 

«Das Lachen der Kinder erfüllt mein Herz jedes Mal mit Freude! Es ist toll mitzuerleben, wenn sie zum Beispiel zum ersten Mal einen Berg erklimmen, ein Feuer entzünden oder mit einem Sackmesser schnitzen dürfen.

Ich gehe stets mit der Erinnerung an unzählige schöne Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse mit den Kindern nach Hause - aber auch mit etwas Wehmut, weil die Woche immer so schnell vorbei ist.» - Claudia, freiwillige Kovive-Campleiterin

Kontakt und weitere Auskunft

Beatrice Trinkler
Camps für Kinder und Jugendliche
041 249 20 93
beatrice.trinkler@kovive.ch

 

Veronika Bayer
Camps für Kinder und Jugendliche
041 249 20 82
veronika.bayer@kovive.ch