Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Weihnachtlicher Besuch in Bern

Die Aktion Weihnachtssäckli von Bernina Schweiz wurde von Kovive-Botschafterin Simone Niggli-Luder und ihren Kindern besucht.

Es wuselt in der Stadt Bern. In den Strassen ist kaum ein Fortkommen. Menschenmassen unterwegs zu den letzten Weihnachtseinkäufen. Nicht so im Bernina-Fachgeschäft im Hirschengraben in Bern. Im Untergeschoss am weihnachtlichen Tisch mit Nüssli, Mandarinli und Schokoladen sitzen die Kinder konzentriert an modernen Nähmaschinen. Sie nähen und verzieren Weihnachtssäckli aus wunderschönen Stoffen. Die Shop-Leiterin Eveline hat für die Kinder alles vorbereitet und steht beim nähen mit Rat und Tat zur Seite. Kein Extrastich, kein Bändeli, kein anderes Detail fehlt. Die Zeit vergeht im Nu. Zum Abschluss füllen sich die Säckli mit all den feinen Naschereien. Die Aktion Weihnachtssäckli nähen wurde initiiert von Bernina Schweiz. Pro verkauftem Säckli gehen CHF 5.00 an das Schweizer Kinderhilfswerk Kovive. In Bern wurde die Aktion tatkräftig unterstützt von der Kovive-Botschafterin Simone Niggli-Luder mit ihren Kindern Malin, Anja und Lars.