Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Flusspiratinnen und Flusspiraten

auf der Thur TG

zur Anmeldung

Mit Kanu und Floss, mit Schwimmwesten und Gepäck lassen wir uns auf dem Fluss treiben. Wir leben in und mit der Natur. Die Feuerstelle ist unsere Küche, der Fluss unsere Strasse und das Flussufer unsere Wohnung. Tagsüber haben wir Zeit zum Entdecken, Spielen, Gestalten und Baden. Abends machen wir es uns in unseren Planenzelten unter freiem Himmel gemütlich. Wetten, dass du in deinem ganzen Leben noch nie so viele Sterne gesehen hast?

Benötigte Ausrüstung / Voraussetzungen:
dicke Schlafmatte, Schlafsack, Tagesrucksack, wassertaugliche Schuhe, grosser Rucksack oder Sporttasche (kein Koffer), Taschenlampe, wasserdichte Regenjacke und Regenhose

Keine Vorkenntnisse im Kanu- oder Flossfahren notwendig.
Kinder müssen schwimmen können und dürfen keine Angst vor Wasser haben.

Preis:
ab CHF 180.- mit Unterkunft unter Zeltblachen in der Natur, Verpflegung, Programmkosten und Betreuung, ohne An- und Abreisekosten

Treffpunkt:
Bahnhof Andelfingen

Teilnehmende:
Kinder und Jugendliche von 9 bis 12 Jahren

Campdaten:
Sonntag, 8. August bis Samstag, 14. August 2021

zurück zur Übersicht

Gemeinsames Engagement zum Wohl von Kindern

Dieses Camp wird durchgeführt in Kooperation mit «Freemind Activities». Unterstützt wird das Camp durch die «Stiftung für Gesundheit und Natur». Diese Stiftung setzt sich für nachhaltige Projekte zum Wohl von Kindern ein. Sie fördert die Kombination von Bewegung sowie Gesundheit und hat zum Ziel, Kinder und Jugendliche für Natur und Umwelt zu sensibilisieren.