Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Post aus den Camps

Hier finden Sie Briefe, Fotos und Zeichnungen von Kindern aus einem Kovive-Camp.

Sende auch du uns dein Feedback aus den Camps. Deine Post wird hier und auf Facebook anonymisiert veröffentlicht. Es werden keine echten Namen verwendet, ausser dies wird ausdrücklich gewünscht.

Gemaltes Dankeschön von Nathanael

Der neunjährige Nathanael erlebte eine wunderschöne Woche im Kindercamp «Forschertage auf der MS Yellow» – ein Ferienlager auf dem Schiff im Hafen von Zug. Sein Fazit:

«Tolle Leiterinnen und Leiter, schlafen auf dem Schiff, baden im See, feines Essen und ein spitze Ort!»

Viel gelernt im Sprachcamp

Dreimal besuchte Juliette ein Kovive-Sprachcamp. So verbesserte das 15-jährige Mädchen seine Französischkenntnisse und rüstete sich für den Einstieg in die Berufswelt. 

«Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken.»

Und wir von Kovive dürfen unser Büro mit tollen Papierblumen und Karten schmücken.

Das beste Lager von allen für Andrea

Nach einer Woche im Tierpark-Camp kam Andrea* total begeistert nach Hause. Ihre Mutter schrieb uns:

«Meine Tochter kam heute vom Tierpark-Camp nach Hause und sagte, das sei das beste Lager von allen gewesen.☺ Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen! Schöne Grüsse Rita S.*»

*Namen geändert

Freunde gefunden und viel gelernt

Für die 12-jährige Linda* war das Camp «Magie und Zauber mit Pferden» ein absolutes Highlight:

«Liebes Kovive-Team, ich fand das Reitlager «Magie und Zauber mit Pferden» phantastisch! (...) Die Leiter waren toll (...) Ich habe viele Freunde gefunden und viel gelernt.»

*Name geändert

Amir's Wunsch ging in Erfüllung

Mit Stolz und einer Medaille kehrte Amir vom Skicamp zu seiner Mutter heim:

«Er hat viel gelernt und eine Medaille nach Hause gebracht. Er ist wirklich stolz, dass er Skifahren kann! Es ist eine grosse Freude für mich, ihn so glücklich zu sehen (...) Für Amir ging ein Wunsch in Erfüllung.»