Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Forschungsreise durch Wald und Wiesen

Seelisberg UR

zur Anmeldung

Hattest du schon mal den Traum, eine Forscherin oder ein Forscher zu sein? Wir reisen nach Seelisberg und tauchen in die Welt der Entdeckungen und Erfindungen ein. Dabei lernen wir echte Forscher*innen persönlich kennen. Sie zeigen uns Tipps und Tricks. Gemeinsam entdecken wir spannende Naturgeheimnisse. Neben dem Forschen bleibt auch Zeit für Spiele und tolle Ausflüge.

Benötigte Ausrüstung / Voraussetzungen:
Schlafsack, Rucksack, Wanderschuhe, wasserdichte Regenjacke und Regenhose

Preis:
ab CHF 180.- mit Unterkunft im Lagerhaus, Verpflegung, Programmkosten und Betreuung, ohne An- und Abreisekosten

Treffpunkt:
Bahnhof Stans

Teilnehmende:
Kinder von 8 bis 11 Jahren

Campdaten:
Sonntag, 18. bis Samstag, 24. Juli 2021

zurück zur Übersicht

Forschungsreise dank gemeinsamem Engagement

Neue Themen entdecken, die Wissenschaft spielerisch erleben und Talente entfalten: Das alles bietet das Forschungscamp. In Zusammenarbeit mit «Science et Cité» und Wissenschaftler*innen des Zurich-Basel Plant Science Center erhalten Kinder und Jugendliche in diesem Camp neue Impulse für ihren Werdegang.